Yoga für deine Konstitution

Your space for inner place

Yoga live & online
Online Yoga

VATA - PITTA - KAPHA

Individuell entspannen

Finde deinen passenden Kurs

In jedem von uns herrschen die fünf Elemente in unterschiedlichen Anteilen. Daraus entstehen die drei Bio-Energien oder Doshas:

Vata (Äther/Luft), Pitta (Feuer/Wasser) und Kapha (Wasser/Erde). Alle befinden sich anteilig in deinem System, sprich in Körper und Geist. 

Deine Urnatur ist dir mit der Geburt gegeben. Bist du in dieser, fühlst du dich wohl, bist gesund und im absoluten Gleichgewicht mit deinem individuellen Dosha. Doch im Laufe des Lebens kommen unterschiedliche Stressoren dazu. Je nachdem welchen Lebensstil du jetzt führst, wird dein gesamtes Körper-Geist-System entsprechend beeinflusst. 

Yoga gibt uns die Möglichkeit und den Raum für ein genaueres hinhören und -spüren, bringt uns wieder mehr ins Gleichgewicht und lässt uns bessere Entscheidungen treffen, unsere Qualitäten, Talente und Gaben, wieder zu unterstützen und optimal zu nähren. 

 

Der richtige Kurs für dich

Auch wenn du deine Konstitution im Moment nicht kennst, kannst du nach folgenden Faktoren intuitiv entscheiden, was dir besonders gut tun könnte:

VATA

Geistig: lässt du dich gern ablenken, bist ungeduldig, fahrig und hast tausend Ideen aber bringst sie selten zum Abschluss?

Körperlich: bist du immer schon schlank, eher klein oder sehr groß, und deine Gelenke fühlen sich oft steif an, baust schwer Muskulatur auf?

Empfehlenswert:

  • Montag live & online: 18:00 After work Yoga // 19:45 Yoga Nidra
  • Dienstag / Zentrum Mensch: 18:00 Yoga I // 19:45 Yoga Yin & Yang
  • Donnerstag live & online: 09:00 Yoga body & soul // 18:00 Yin Yoga

PITTA

Geistig: du bist sehr ehrgeizig und zielorientiert, manches geht es dir zu langsam und du brennst für einige Themen, tust dir schwer mit dem “runter” kommen?
 
Körperlich: du bist sehr sportlich und Wettkampf-orientiert, hast einen mittleren Körperbau und baust schnell Muskulatur auf?
 
Empfehlenswert:
  • Montag live & online: 07:00 Yoga feel good // 19:45 Yoga Nidra
  • Dienstag live & online: 07:30 Yoga early bird 
  • Dienstag  / Zentrum Mensch: 19:45 Yoga Yin & Yang
  • Mittwoch live & online: 09:00 Yoga fresh // 19:45 Yoga II
  • Donnerstag: 09:00 Yoga body & soul // 18:00 Yin Yoga
 

KAPHA

Geistig: dein Stresslevel ist relativ niedrig, Bewegung regt deinen Geist an, du bist sehr strukturiert und hast ein Elefanten-Gedächtnis?
 
Körperlich: du legst schnell an Gewicht zu, bist eher ein Sportmuffel, hast weiche bewegliche Gelenke und einen stabilen Körperbau?
 
  • Montag live & online: 07:00 Yoga feel good // 18:00 After Work Yoga 
  • Dienstag live & online: 07:30 Yoga early bird 
  • Dienstag  / Zentrum Mensch: 18:00 Yoga I // 19:45 Yoga Yin & Yang
  • Mittwoch live & online: 09:00 Yoga fresh // 19:45 Yoga II
  • Donnerstag: 09:00 Yoga body & soul 
 
Eventuell kannst du dich in dem ein oder anderen Typ deutlich erkennen oder aber du bist ein Mischtyp. 
Wie du siehst empfehle ich unterschiedliche Kurse für einen Typ und das macht durchaus Sinn. Denn z.B. ein ehrgeiziger Typ braucht sowohl die herausfordernde als auch die entspannende Komponente.
 
Das optimale an meinem neuen Angebot ist die Online-Flatrate, die ab dem 31. August in Kraft tritt. Hier kannst du für 4, 8, oder 16 Wochen an acht unterschiedlichen Kursen pro Woche teilnehmen. Du hast also die Möglichkeit mit der Flatrate alle digitalen Kurse zu besuchen.
 
Mit deinem Zahlungseingang bekommst du alle 8 Wochen neue Zugangsdaten für alle 8 Kurse, die du innerhalb des Zeitrahmens deiner Flatrate individuell besuchen kannst. Da kommt kein Platzmangel zustande und keine Ansteckungsgefahr ;-). Du musst mich nicht vorher kontaktieren, wenn du mal etwas anderes ausprobieren möchtest. 
 
Warum 8? 
Das es acht unterschiedliche online-Kurse sind, ist Zufall.
Aber was alle bisherigen Teilnehmer an meinen Kursen lieben, sind die Chakren, die ich in jeder Woche, egal in welchem Kurs, individuell mit einbaue. Ein Chakra baut auf das andere auf und das hat einen wunderbaren Effekt auf Körper und Geist. Mit meinem Angebot kannst du also die Chakren (dein Energiesystem) auf verschiedenste Art und Weise nähren.
 
Die 4-Wochen Flatrate ist vor allem für Menschen, die noch nie in den Genuss meines Angebots gekommen sind und den Unterricht mit den Chakren erst mal ausprobieren möchten oder weil eben aus diversen Gründen wie z.B. Urlaub ein kleiner Kurs optimal ist. Ein Upgrade auf 8 oder 16 Wochen ist jederzeit möglich.
 
Das allererste digitale Schnuppern ist kostenlos und unverbindlich, denn ich möchte dir gerne die Möglichkeit geben, die einfache Handhabe der online-Kurse zugänglich zu machen.
 
Meine Absicht?
  • Qualitativ hochwertiges Yoga für die work-live Balance 
  • Beweglichkeit, Ausgleich und Gesundheit sowie Prävention fördern
  • Stressreduktion
  • Selbstwirksamkeit
  • Klarheit und das zur Ruhe bringen des Geistes
  • Bewusstheit und Achtsamkeit 

Unten siehst du nochmal das Gesamtangebot. Mehr über die einzelnen Kurse erfährst du unter folgendem Link: Kursbeschreibungen

Wenn du jemanden kennst, der auch gerne mehr Selbstfürsorge und Prävention in sein Leben einladen möchte, dann teile dieses Angebot gerne.
 
 
Yoga wo und wann du willst
Navigation